Mittwoch, 4. Juli 2012

20€ Make up Challenge

Hey meine Lieben :)

Seit geraumer Zeit geistert die 20€ Make up Challenge in der Youtube- und Bloggerwelt herum. Eigentlich wollte ich gar nicht mitmachen, aber dann hat mich doch der Ehrgeiz gepackt. Und so hab ich mich an meinen Schminktisch gesetzt und geschätzt. Gerechnet und Gerechnet. 
Da ich die genauen Preise nicht mehr weiß, habe ich bis jetzt nur geschätzt und weiß deshalb noch nicht ob ich bestanden habe oder nicht. Außerdem habe ich nichts neues für die Challenge gekauft.

Erstmal zeige ich euch das Ergebnis:


Das Ergebnis ist sehr natürlich und gut für den Alltag geeignet. Vom ersten Eindruck her, würde ich so raus gehen.


Und jetzt zu den verwendeten Produkten:




1. Den Essence Pure Skin Coverstick Pen habe ich großzügig als Concealer aufgetragen, sowie als Lidschatten Base und auf alle Rötungen (Foundationersatz). Eigentlich habe ich das fast auf dem gesamten Gesicht aufgegeben ;)
Preis: 2,45€

2. Die drittdunkelste Farbe des Essence Quattro "to die for" habe ich zum Konturieren (mit den Fingern) und zum Augenbrauen auffüllen benutzt. Danach habe ich ein Amu mit allen 4 Farben geschminkt. Dafür habe ich den Smokey Eyes Brush von Essence benutzt. Die hellste Farbe habe ich auch noch als Highlighter für die Wangen verwendet.
Preis: 2,95€ und 1,25€

3. Das komplette Auge habe ich dann noch mit dem Essence Kajal "hot chocolate" umrandet und die Wimpern mit der UMA Wow Mascara getuscht.
Preis: 1,25€ und 3,49€

4. Danach habe ich mein Gesicht mit dem Manhattan Clearface Compact Powder abgepudert (Schwämmchen dabei).
Preis: 3,65€

5. Zum Schluss habe ich den "I´m sailing" Lippenstift aus der 50´s Girls reloaded LE von Essence als Rouge aufgetragen und auf die Lippen gegeben.
Preis: 1,95€

Jetzt kommen wir zum Endpreis. Trommelwirbel, bitte! Das komplette Make up hat 16,99€ gekostet! Ich hätte sogar noch 3,01€ übrig gehabt! Somit habe ich die Challenge wohl bestanden.

Fazit: Ich bin überrascht, wie gut ein Make up für so wenig Geld aussehen kann! Auch qualitativ habe ich wirklich wenig auszusetzen. Eine Foundation und ein guter Concealer wären schon noch toll gewesen, aber es geht  auch anders. Das einzige was ich wirklich vermisst habe, sind meine Pinsel. Aber in Zukunft werde ich wieder öfter meine günstigeren Produkte verwenden.

Habt ihr schon bei der Challenge mitgemacht? 

Liebste Grüße

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen